Stadtbücherei

Informationsversorgung für schulische und berufliche Aus- und Weiterbildung, Hobby, Freizeit und Beruf; Informations- und Medienauskunftsdienst; Medienausleihe und Medienverwaltung (Sichung, Auswahl, Einkauf, inhaltliche Erschließung und ausleihfertige Bearbeitung von Büchern, Zeitschriften, Sprachkursen, Musik-CDs, Hörbüchern und Filmen, Ausleihe, Rücknahme, Verlängerung und Vormerkung von Medien, Anmeldung von neuen Büchereibenutzern). Büchereiführungen für Schulklassen, Kindertageseinrichtungen und Erwachsenengruppen; Bereitstellung von thematischen Medienkisten für Schulen und Kindertagesstätten; Unterstützung von Aus- und Fortbildung durch Bereitstellung von Medien, einem EDV-Arbeitsplatz und freies WLAN; Generationen-und gesellschaftsübergreifender Treffpunkt; kulturelle Veranstaltungsarbeit

Haushaltsdiagramm

-251.950 €
11 Personalaufwendungen
11 Personalaufwendungen
-251.950 €
75,05%
-58.780 €
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-58.780 €
17,51%
20.000 €
02 Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
02 Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
20.000 €
5,96%
3.000 €
09 Sonstige ordentliche Erträge
09 Sonstige ordentliche Erträge
3.000 €
0,89%
-1.500 €
14 Abschreibungen
14 Abschreibungen
-1.500 €
0,45%
500 €
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
500 €
0,15%
Eine Ebene Höher
  • 11 Personalaufwendungen
    -251.950 €
  • 13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
    -58.780 €
  • 02 Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
    20.000 €
  • 09 Sonstige ordentliche Erträge
    3.000 €
  • 14 Abschreibungen
    -1.500 €
  • 08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
    500 €
  • Summe
    -288.730 €
Die Summe entspricht Zeile 26 (ordentliches Ergebnis) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
20.000 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
0 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
500 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
3.000 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
23.500 €
11: Personalaufwendungen
-251.950 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-58.780 €
14: Abschreibungen
-1.500 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
0 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-312.230 €
20: Verwaltungsergebnis
-288.730 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
23.500 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-312.230 €
26: Ordentliches Ergebnis
-288.730 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-288.730 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-288.730 €