Stadtbücherei
Informationsversorgung für schulische und berufliche Aus- und Weiterbildung, Hobby, Freizeit und Beruf; Informations- und Medienauskunftsdienst; Medienausleihe und Medienverwaltung (Sichung, Auswahl, Einkauf, inhaltliche Erschließung und ausleihfertige Bearbeitung von Büchern, Zeitschriften, Sprachkursen, Musik-CDs, Hörbüchern und Filmen, Ausleihe, Rücknahme, Verlängerung und Vormerkung von Medien, Anmeldung von neuen Büchereibenutzern). Büchereiführungen für Schulklassen, Kindertageseinrichtungen und Erwachsenengruppen; Bereitstellung von thematischen Medienkisten für Schulen und Kindertagesstätten; Unterstützung von Aus- und Fortbildung durch Bereitstellung von Medien, einem EDV-Arbeitsplatz und freies WLAN; Generationen-und gesellschaftsübergreifender Treffpunkt; kulturelle Veranstaltungsarbeit
Haushaltsdiagramm
23.000 €
02 Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
02 Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
23.000 €
54,85%
12.500 €
07 Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
07 Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
12.500 €
29,81%
6.000 €
09 Sonstige ordentliche Erträge
09 Sonstige ordentliche Erträge
6.000 €
14,31%
430 €
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
430 €
1,03%
Die Summe entspricht Zeile 24 (Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge) in der untenstehenden Ergebnistabelle
Ergebnisgliederung
Beschreibung | Betrag |
---|---|
10: Summe der ordentlichen Erträge | 41.930 € |
Ordentliche Aufwendungen | |
11: Personalaufwendungen | -161.360 € |
12: Versorgungsaufwendungen | 0 € |
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen | -48.270 € |
14: Abschreibungen | -3.120 € |
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen | 0 € |
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen | 0 € |
17: Transferaufwendungen | 0 € |
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen | 0 € |
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen | -212.750 € |
20: Verwaltungsergebnis | -170.820 € |
23: Finanzergebnis | 0 € |
26: Ordentliches Ergebnis | -170.820 € |
29: Außerordentliches Ergebnis | 0 € |
30: Jahresergebnis | -170.820 € |
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen | -153.520 € |
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen | -324.340 € |