Wirtschaftsentwicklung, Stadtmarketing

Wirtschaftsentwicklung: Zentrale Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung und Wirtschaft, Vermittlung zwischen Unternehmen und Fachämtern, Betreuung und Beratung der ansässigen Betriebe in allen Belangen, Ansiedlung neuer Unternehmen (Standortsuche, Vermittlung, Klärung von Voraussetzungen etc.), Zusammenarbeit mit den örtlichen Organisationen (Idstein aktiv, Idsteincard, Handwerkerstammtisch, Gastronomen) sowie den überörtlichen Kammern und Verbänden, Marketing für den Wirtschaftsstandort, Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Gesundheitstage, Wirtschaftsforum usw.) Stadtmarketing: Veranstaltungskoordination bzw. Unterstützung von Aktivitäten und Initiativen, Koordination von Marketingmaßnahmen, Vernetzung von Akteuren, Gestaltung des öffentlichen Raumes (Blumenschmuck, Weihnachtsbäume, Weihnachtsbeleuchtung, Bänke udn Mülleimer sowie Laufbrunnen in der Innenstadt), Öffentlichkeitsarbeit, Information, Kommunikation, Broschüren, Aktion „Nette Toilette“, Fairtrade

Haushaltsdiagramm

-161.630 €
11 Personalaufwendungen
11 Personalaufwendungen
-161.630 €
68,35%
-54.950 €
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-54.950 €
23,24%
-16.600 €
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-16.600 €
7,02%
-2.400 €
14 Abschreibungen
14 Abschreibungen
-2.400 €
1,01%
500 €
01 Privatrechtliche Leistungsentgelte
01 Privatrechtliche Leistungsentgelte
500 €
0,21%
200 €
03 Kostenersatzleistungen und -erstattungen
03 Kostenersatzleistungen und -erstattungen
200 €
0,08%
190 €
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
190 €
0,08%
Eine Ebene Höher
  • 11 Personalaufwendungen
    -161.630 €
  • 13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
    -54.950 €
  • 15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
    -16.600 €
  • 14 Abschreibungen
    -2.400 €
  • 01 Privatrechtliche Leistungsentgelte
    500 €
  • 03 Kostenersatzleistungen und -erstattungen
    200 €
  • 08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
    190 €
  • Summe
    -234.690 €
Die Summe entspricht Zeile 26 (ordentliches Ergebnis) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
10: Summe der ordentlichen Erträge
890 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-235.580 €
20: Verwaltungsergebnis
-234.690 €
23: Finanzergebnis
0 €
26: Ordentliches Ergebnis
-234.690 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-234.690 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
-84.960 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-319.650 €