Stadtbücherei

Informationsversorgung für schulische und berufliche Aus- und Weiterbildung, Hobby, Freizeit und Beruf; Informations- und Medienauskunftsdienst; Medienausleihe und Medienverwaltung (Sichung, Auswahl, Einkauf, inhaltliche Erschließung und ausleihfertige Bearbeitung von Büchern, Zeitschriften, Sprachkursen, Musik-CDs, Hörbüchern und Filmen, Ausleihe, Rücknahme, Verlängerung und Vormerkung von Medien, Anmeldung von neuen Büchereibenutzern). Büchereiführungen für Schulklassen, Kindertageseinrichtungen und Erwachsenengruppen; Bereitstellung von thematischen Medienkisten für Schulen und Kindertagesstätten; Unterstützung von Aus- und Fortbildung durch Bereitstellung von Medien, einem EDV-Arbeitsplatz und freies WLAN; Generationen-und gesellschaftsübergreifender Treffpunkt; kulturelle Veranstaltungsarbeit

Haushaltsdiagramm

-163.880 €
11 Personalaufwendungen
11 Personalaufwendungen
-163.880 €
74,35%
-53.240 €
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-53.240 €
24,15%
-3.300 €
14 Abschreibungen
14 Abschreibungen
-3.300 €
1,50%
Eine Ebene Höher
  • 11 Personalaufwendungen
    -163.880 €
  • 13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
    -53.240 €
  • 14 Abschreibungen
    -3.300 €
  • Summe
    -220.420 €
Die Summe entspricht Zeile 25 (Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
23.000 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
0 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
12.500 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
1.630 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
6.000 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
43.130 €
11: Personalaufwendungen
-163.880 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-53.240 €
14: Abschreibungen
-3.300 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
0 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-220.420 €
20: Verwaltungsergebnis
-177.290 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
43.130 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-220.420 €
26: Ordentliches Ergebnis
-177.290 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-177.290 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
-149.370 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
-149.370 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-326.660 €