Wirtschaftsentwicklung, Stadtmarketing

Wirtschaftsentwicklung: Zentrale Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung und Wirtschaft, Vermittlung zwischen Unternehmen und Fachämtern, Betreuung und Beratung der ansässigen Betriebe in allen Belangen, Ansiedlung neuer Unternehmen (Standortsuche, Vermittlung, Klärung von Voraussetzungen etc.), Zusammenarbeit mit den örtlichen Organisationen (Idstein aktiv, Idsteincard, Handwerkerstammtisch, Gastronomen) sowie den überörtlichen Kammern und Verbänden, Marketing für den Wirtschaftsstandort, Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Gesundheitstage, Wirtschaftsforum usw.) Stadtmarketing: Veranstaltungskoordination bzw. Unterstützung von Aktivitäten und Initiativen, Koordination von Marketingmaßnahmen, Vernetzung von Akteuren, Gestaltung des öffentlichen Raumes (Blumenschmuck, Weihnachtsbäume, Weihnachtsbeleuchtung, Bänke udn Mülleimer sowie Laufbrunnen in der Innenstadt), Öffentlichkeitsarbeit, Information, Kommunikation, Broschüren, Aktion „Nette Toilette“, Fairtrade

Haushaltsdiagramm

250.000 €
07 Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
07 Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
250.000 €
95,71%
11.000 €
01 Privatrechtliche Leistungsentgelte
01 Privatrechtliche Leistungsentgelte
11.000 €
4,21%
200 €
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
200 €
0,08%
Eine Ebene Höher
  • 07 Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
    250.000 €
  • 01 Privatrechtliche Leistungsentgelte
    11.000 €
  • 08 Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
    200 €
  • Summe
    261.200 €
Die Summe entspricht Zeile 24 (Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

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BeschreibungBetrag
10: Summe der ordentlichen Erträge
261.200 €
Ordentliche Aufwendungen
11: Personalaufwendungen
-171.770 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-404.450 €
14: Abschreibungen
-4.800 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-17.200 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-598.220 €
20: Verwaltungsergebnis
-337.020 €
23: Finanzergebnis
0 €
26: Ordentliches Ergebnis
-337.020 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-337.020 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
-96.850 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-433.870 €